Vier oder Fünf?
Die Frage bleibt, noch, offen.
Erneut hat der lupenreine Demokrat bewußt den NATO-Konsultationsfall nach Artikel vier provoziert. Erneut sind drei russische MIG-31 Jäger in den estländischen, also den NATO-Luftraum eingedrungen. Und zwar, laut estländischen Angaben, ohne Ankündigung und mit ausgeschaltetem Transponder. Also absichtlich und unautorisiert.
Estland konsultiert nun die NATO-Mitgliedstaaten gemäß Artikel Vier. Artikel vier bedeutet: Beratung. Der nächste Artikel Fünf bedeutet: Krieg. Man darf voraussetzen, das Putin die ersten Artikel des Nordatlantikvertrages kennt. Da seine Flieger und Drohnen deren Anwendung bewußt provozieren, zuletzt in Polen, bleibt die Frage: Warum?
Möglich wären Navigationsfehler der Piloten oder Fehler der eingesetzten Navigationssysteme. Immerhin behaupten die Russen ja selbst, die zahlreichen in der Ukraine angegriffenen zivilen Ziele, unter anderem ein Kinderkrankenhaus und Kinderspielplätze wären nicht absichtlich beschossen worden, es handele sich um Kollateralschäden. Möglicherweise haben sich die MIGs also verflogen und die Transponder sind ausgefallen. Gleichzeitig und viermal hintereinander.
Oder es handelt sich um false Flag Aktionen, ggf. einfach Falschmeldungen. Mit dem Ziel der NATO-Seite einen Feldzug gegen Russland zu provozieren oder zu rechtfertigen. Bedenkt man, WER aktuell Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte ist, ist der Gedanke gar nicht SO abwegig.
Vielleicht hat Putin auch längst die Kontrolle über sein Militär verloren, genauso wie den über seinen Verstand. Weiß längst nicht mehr, welche Einheit wo eigentlich was macht. Brabbelt einfach nur noch wirres Zeug vor sich hin, so wie Trump. Das würde die Situation allerdings keineswegs weniger gefährlich machen.
Ich denke, man darf davon ausgehen, dass die Provokationen bewußt erfolgen. Bewußt mit dem Ziel, eine militärische Reaktion der NATO zu erzeugen, die dem unausweichlichen Untergang des Putin-Regimes die entsprechende Legitimation gibt. Einen heroischen Anstrich. "Der große vaterländische Krieg" wird einfach da weiter gekämpft, wo er vor 80 Jahren aufgehört hat.
Weidel und Wagenknecht haben sich bestimmt schon die Gala-Uniformen zurechtgelegt.
Quellen / Links
Bild: ChatGPT
https://apnews.com/article/british-intelligence-mi6-russia-war-443df0c37ff2254fcc33d5425e3beaa6
https://mathiaszeuner.blogspot.com/2025/09/lupenreiner-demokrat.html
Kommentare
Kommentar veröffentlichen