Blues
Scheiße, ist das heiß. Warum gibt es eigentlich keinen deutschen Hitzeaktionstag ? Nur Spaß. Ich muss mich aufheitern, denn bei der Hitze ist alles trist. Wobei ich bei klimatisierten 21 Grad im Haus eigentlich keinen Grund zur Beschwerde habe. Ich hoffe nur, dass niemand aktuell Wetter mit Klima verwechselt. Smiley. Nein, es bleibt dabei – deutsches Spießertum hilft nicht gegen globale Klimaprobleme. Französisches übrigens auch nicht. Noch ganz dicht? Kein Spaß. Im Land, das die Revolution nicht erfunden, aber zur Staatsfolklore erhoben und den Weingenuss kultiviert hat gibt es Alkoholverbote wegen Hitze. Das sind ja feudalistischere Zustände als in Deutschland. Jedenfalls, wenn es um Hitzeaktionismus geht. Es sind regionale, temporäre Verbote, aber bitte: Ich glaub mein Schwein pfeift? Der Staat schießt mal wieder übers Ziel hinaus. Gut, man hat leicht reden, wenn man im klimatisierten Haus sitzt. Trotzdem: Der französische Bürger wird schon selbst entscheiden könne...