Die Liste steht
Eine spannende Sitzung war es allemal, in der Römerhalle in Dieburg. Die Mitglieder des FDP Kreisverbands waren aufgerufen, über die Kandidatenliste zur Kreistagswahl im März 2026 abzustimmen. Es wurde aber auch leidenschaftlich über grundsätzliche Reformansätze für Deutschland, für Hessen, für die FDP debattiert: Regierungspräsidien in Hessen abschaffen? Sind Unvereinbarkeitsbeschlüsse unvereinbar mit der Politik der Liberalen? Sollte man gar das Beamtentum in Deutschland abschaffen? Ich verrate es gleich: Die Aussicht auf Pension ist nicht in Gefahr.
Pressemeldung
Dr. Margarete Sauer ist Spitzenkandidatin der FDP Darmstadt-Dieburg
Die Mitglieder des FDP-Kreisverbands Darmstadt-Dieburg haben die ehrenamtliche Kreisbeigeordnete Dr. Margarete Sauer auf die erste Position der Kommunalwahlliste gewählt. Die Wahlleitung der Kreismitgliederversammlung am Dienstag, 28. Oktober 2025, in Dieburg hatte der FDP-Landesvorsitzende Dr. Thorsten Lieb inne. Auf Platz zwei wurde der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Darmstadt-Dieburg und stellvertretende Bezirksvorsitzende der FDP Südhessen, Prof. Dr.-Ing. Ingo Jeromin aus Ober-Ramstadt, gewählt. Den dritten Platz belegt der ehemalige Mühltaler Bürgermeister Willi Muth.
70 Kandidatinnen und Kandidaten
Die FDP-Liste mit 70 Kandidatinnen und Kandidaten zeichnet sich durch eine Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen engagierten Mitgliedern aus verschiedenen Berufsgruppen und Orten des Landkreises aus. So sind neben den Spitzenkandidaten auf den vorderen Plätzen Diplomphysikerin und Schriftstellerin Linda Böckstiegel aus Modautal, Wirtschaftsinformatiker und Projektmanager Tobias Pippart aus Erzhausen, Bauingenieur Aleksandar Kolev-Eckelt aus Mühltal sowie auf Platz sieben der Schüler Tobias Lützenkirchen aus Griesheim vertreten. „Die Vielfalt der Kandidaten spiegelt die unterschiedlichen Interessen und Kompetenzen wider, die die FDP für die künftige Kreistagsarbeit einbringen möchte“, sagt Kreisvorsitzender Mathias Zeuner.
Signal
„Wir sind stolz auf unsere starke und ausgewogene Kandidatenliste, die sowohl kommunale Erfahrung als auch neue Perspektiven vereint“, betont Prof. Dr.-Ing. Ingo Jeromin. „Unser Ziel ist es, bei der Kommunalwahl am 15. März 2026 ein deutliches Signal für faire und liberale Politik im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu setzen.“ Dr. Margarete Sauer ergänzt: „Es erfüllt mich mit großer Freude und Verantwortung, dass der Landkreis Darmstadt-Dieburg mit der erfolgreichen Umsetzung des Pakts für den Ganztag als Vorzeigelandkreis in Hessen gilt. Nun liegt der Fokus darauf, auch im Bereich der MINT-Bildung und damit in der Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler eine ebenso führende Rolle einzunehmen. Für diese wichtige Aufgabe stehe ich engagiert bereit.“
Die FDP freut sich auf einen engagierten Wahlkampf mit dem klaren Ziel, die bürgerliche und liberale Stimme im Kreistag Darmstadt-Dieburg zu stärken.
https://www.fdp-dadi.de/ktw26

 
 
 
Kommentare
Kommentar veröffentlichen